Apportieren

Dummytraining simuliert die Arbeit die der Hund nach dem Schuss zu leisten hat. Hierfür werden hohe Anforderungen an den Hund gestellt. Er muss über eine gute Nase verfügen, gerne und sicher apportieren, Spaß am Wasser mitbringen und eine hohe Konzentrationsfähigkeit haben.

 

Das Team Mensch und Hund muss perfekt sein. Der Hund darf sich nicht durch Wild ablenken lassen, und muss sozial verträglich im Umgang mit seinen Artgenossen sein. Das Grundgehorsam sollte wie das 1 x 1 sitzen. Diese Voraussetzungen beziehen sich auf prüfungsorientiertes Apportieren.

 

Das Apportieren für den Hausgebrauch, ist eine schöne Alternative für jeden Hund. Auch ein Mischling ist hervorragend dazu geeignet. Hier kann man durch gezielte Übungen dem Hund das ein oder andere antrainieren. Keine Sorge, schon Welpe schleppen alles in der Gegend herum (sicherlich nicht immer das was sie sollen), aber warum sollte nicht auch Ihr Hund Apportieren können.

 

Übungsplatz

Schlenke 8

58540 Meinerzhagen

neben Holz Meeser

Kontakt

Renate Dimter

Tel. 0173 66 91 283

info@hundeschule-bonita.de

Datenschutzerklärung

unter Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Renate Dimter