Freilauf 3 Okt.

Fotos von Axel Meyrich

Maiwanderung

Die diesjährige Maiwanderung der Hundeschule Bonita war für alle der zwei-und vierbeinigen Hundeschulschüler ein Erlebnis der besonderen Art! Schon auf dem Wanderparkplatz der Genkeltalsperre, dem vereinbarten Treffpunkt, wurden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt und los ging es... Jede Gruppe war bewaffnet mit einem Zettel, auf dem
verschiedene Aufgaben aus dem Bereich "Natur" und Wissen aus der Hundeerziehung und -haltung, gestellt waren, die in Teamarbeit gelöst werden sollten! Eine Aufgabe war u.a., dass jede Gruppe ein Handyfoto nur von ihren Hunden an bestimmten Stellen im Wald anfertigen mussten. In Anbetracht des unterschiedlichen Alters und Ausbildungsstandes der Hunde, war das garnicht so einfach!!! Aber auch diese Aufgabe, wurde mit Bravour gemeistert! Nach ca. 2 Stunden trafen alle Gruppen wieder zusammen, was zum Anfertigen eines Erinnerungsfotos genutzt wurde! Anschließend zog die gut gelaunte Truppe weiter zum Naturfreundehaus "Heed", wo Familie Kretschmar schon ein 1.Klasse-Büffet vorbereitet hatte!
Aber vor dem Ansturm aufs Büffe, wurden die Lösungen der Aufgaben besprochen, was sehr zur Zufriedenheit der Hundetrainerin Renate ausfiel. Mit einer kleinen Tombola, natürlich nur mit Gewinnen, wurde der Fleiß der Teams belohnt. Erfreulich war auch, dass die Hunde sich sowohl während der Wanderung, als auch während des Essens vorbildlich verhalten haben! Gute Hundeschule! !!! Alle Zwei- und Vierbeiner freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Unternehmung! Danke, Renate, für den schönen Tag!

 

Übungsplatz

Schlenke 8

58540 Meinerzhagen

neben Holz Meeser

Kontakt

Renate Dimter

Tel. 0173 66 91 283

info@hundeschule-bonita.de

Datenschutzerklärung

unter Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Renate Dimter