Über mich

Das Wichtigste im Leben findet wir nicht etwa durch intensive Suche, sondern so, wie man etwa eine Muschel am Strand findet. Im Grunde findet es uns. (Unbekannt)

Mein Name ist Renate Dimter. Ich bin zertifizierte Tierpsychologin, Problemhundeberaterin und Tierkommunikatorin. Ich lebe mit meiner Labradorhündin „Lilly“ in Meinerzhagen.
Durch meine langjährige Arbeit als Hundetrainerin und durch die Erfahrungen, die ich mit den vielen Hunden in meiner Hundeschule und bei Hausbesuchen gesammelt habe, hat sich mein Leben verändert und mich zu dem gemacht, was ich heute beruflich und menschlich bin. Mein ruhender Pol in der Hektik des Alltages ist Lilly, sie sorgt mit ihrem ausgeglichenen Wesen dafür, dass ich immer wieder die notwendige Ruhe finde.In den vielen Jahren, in denen ich Menschen und ihre Hunde betreut habe, kam immer öfter das Gefühl in mir auf, dass es zur Verständigung zwischen Mensch und Tier mehr geben müsse, als ich bisher kennen gelernt hatte.
Wenn ich in ihre Gesichter und Augen schaute, kam in mir immer stärker das Empfinden auf, dass sie mir etwas mitteilen wollten.
Wer ist schon sicher zu wissen, was sein Tier denkt oder fühlt?
Man kennt die Körpersprache seines Tieres und man kennt als Tierhalter Situationen, in denen man sein Tier anschaut und man hat das Gefühl, dass es etwas mitteilen möchte. Plötzlich kommt der Wunsch auf, sein Tier verstehen zu können. Menschen können über die Sprache miteinander kommunizieren, die Tiere verständigen sich über ihre Körpersprache, die oftmals falsch verstanden wird oder von uns gar nicht als Kommunikationsmöglichkeit erkannt wird.Mit diesen Fragen, mit denen ich mich immer öfter beschäftigte, machte ich mich auf den Weg, um mir alles an Wissen über die mögliche Kommunikation mit Tieren anzueignen. Ich stellte sehr schnell fest, es gibt viel mehr, als ich gedacht hatte. Im Laufe der Zeit veränderte sich meine Einstellung zum Tier und zur Natur. Und ich spürte bald, dass ich auf dem richtigen Weg war und ich das Ziel meiner Suche gefunden hatte.Renate Dimter und Lilly

 

Übungsplatz

Schlenke 8

58540 Meinerzhagen

neben Holz Meeser

Kontakt

Renate Dimter

Tel. 0173 66 91 283

info@hundeschule-bonita.de

Datenschutzerklärung

unter Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Renate Dimter