Alex

Liebe Renate,


vielen Dank für deine wunderbare Begleitung und dafür, dass du deine Fähigkeiten auf so eine wunderschöne Art eingesetzt hast.

Du hast mir einfach neue Wege gezeigt, die zwar ganz offensichtlich in jedem drin sind, aber du hast mir das Vertrauen gegeben – mit dir an der Seite  – diesen Weg auch zu gehen. Das finde ich ganz faszinierend und abgefahren.

wichtiges Stichwort bei unseren Gesprächen: „richtiger Zeitpunkt“
Ich bin mir durch deine Nachrichten sehr sicher, dass es für Alex bestimmt der richtige Zeitpunkt war und das beruhigt mich sehr. Ich glaube allerdings auch, dass es der richtige Zeitpunkt für mich war; so konnte ich mich sehr gut darauf einlassen und es hat mir unendlich geholfen, zu wissen, dass unser alter Junge seine Reise angetreten hat, aber auch angekommen ist – wo auch immer, aber dort wird es sehr cool für ihn sein:). Alex fehlt zwar, aber die meiste Zeit denke ich wirklich einfach nur in tiefer Liebe, Zufriedenheit und Dankbarkeit an ihn und an die Zeit mit ihm; alles ist völlig in Ordnung, wie es ist (auch das hast du mir mitgegeben und gezeigt).
An dieser Stelle weiß ich auch, dass ich, weil ich davon überzeugt bin, diese Einstellung/dieses Gefühl sehr gut an Ben weitergeben kann. Das macht mich schon auch ein wenig stolz und glücklich. Denn das wird ihm im Leben sicherlich helfen und stärken und von großer Bedeutung sein.

Tief berührt war ich und bin ich auch immer noch, wie viele Menschen (und vor allem Kinder) Alex aufrichtig gemocht haben, Spass und Freude an ihm hatten und das auch zum Ausdruck bringen; das ist irgendwie schon sehr schön. Wenn Freunde von Ben zu uns kommen (und mittlerweile ist es über 4 Wochen her, dass Alex uns hier verlassen hat), erzählen sie immer mal wieder – wie Kinder es halt machen, komplett beiläufig – wie sehr sie Alex vermissen und das es schon traurig ist, dass er nicht mehr mit ihnen am Sofa rumsitzt …
Wirklich ganz tief getroffen hat mich ein Bild von Frida, 12 Jahre

Auch möchte ich DANKE sagen, dafür, dass du mich überhaupt erstmal darauf aufmerksam gemacht und bestärkt hast, Überraschungen zu sehen und anzunehmen. Ich bin davon überzeugt und glaube fest daran, dass diese Überraschung von unserem Ali war (und Ben auch).
Cookie ist eine echte Bereicherung und wird ganz bestimmt schon ganz bald – auf ihre Art – mein/unser Hundemädchen werden.

 

Renate, ich bin einfach nur dankbar, dass Alex mich zu dir geführt hat und ich dich ein wenig kennenlernen durfte.
Die Nachrichten, die du von Alex übermittelt hast, werde ich mir noch zig-mal anhören, die sind einfach nur wunderschön und bestärkend.

 

Übungsplatz

Schlenke 8

58540 Meinerzhagen

neben Holz Meeser

Kontakt

Renate Dimter

Tel. 0173 66 91 283

info@hundeschule-bonita.de

Datenschutzerklärung

unter Impressum

Druckversion | Sitemap
© Renate Dimter